Vita


David Strasmann, Vater von zwei Kindern wohnhaft in Frankenthal (Pfalz), ist seit 1999 Pilot für Heiß- und Gasballone. Mit über 1000 Fahrten und knapp 2200 Stunden ist er einer der aktivsten Sport-Piloten Deutschlands.
Die Leidenschaft für das Wettbewerbsfahren wurde schon in seiner Anfangszeit als Ballonpilot geweckt und wurde seitdem mehrfacher Deutscher Juniorenmeister, Deutscher Meister 2010 und 2014.
Als Mitglied und Sprecher der deutschen Heißluftballon Nationalmannschaft seit 2009 nimmt er seither an Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich teil und hat mit dem Gewinn der World Air Games 2015 in Dubai bisher seinen größten Internationalen Erfolg feiern dürfen. Die World Air Games sind die Olympischen Spiele der Luftfahrt die alle vier Jahre stattfinden. 

 

Bisherige Erfolge:

 

Schreibe einen Kommentar